Sachsenhausen Laurenburgerhof

Sachsenhausen Laurenburgerhof

Sachsenhausen

Loft mit großer Terrasse

Diese Gewerbeeinheit in Sachsenhausen, in unmittelbarer Nähe zum Main, ist ein wirkliches Highlight.

Das Ensemble bestehend aus mehreren Häusern und Eigentumswohnungen und verfügt über eine gemeinsame Tiefgarage.

In Sachsenhausen entstand am Main ein neues Wohnviertel
Auf der Frankfurter «Southbank» wurde 2006 für das Wohnquartier «Little SoHo» begonnen direkt am Main gelegen. Diese Einheit wurde von einem Architekten und Designer konzipiert und umgebaut.

Architektur, Konzept und Qualität dieses Wohnkomplexes sollten dabei neue Maßstäbe setzen. Insgesamt 13 Wohn- und Geschäftshäuser mit etwa 130 Wohnungen, ein Hotel, ein Bürohaus sowie Ateliers, Läden und Restaurants wurden auf dem letzten freien Areal des Deutschherrnufers nach einem Entwurf von Tom Bock und Christian Muschalek bis 2006 gebaut.

Die Wand- und Deckenflächen sind in Sichtbeton ausgeführt. Leitungen sind offen mit Sichttmanschetten ausgelegt worden. Hier könnte man bei bedarf eine Abgehängte Decke installieren. Anschlüsse für Küche sind in beiden Etagen vorhanden. Der Bodenbelag ist in Eiche ausgelegt.

Im Bodenbelag sind Steckdosen eingebaut. Diese sind unauffällig über Revisionsklappen erreichbar. Die Arboniaheizkörper sind passend zum Ambiente der Verkaufeinheit eingebaut worden.

 

Download PDF Exposé

Objekttyp

Loft

Zimmer

2

Etage

2

Wohnfläche

134,12m²

Lage

Sachsenhausen

Preis

890.000 EUR

Pläne


Weitere Bilder